Kreativ-AG

Kreativ-AG

Die Arbeitsgemeinschaft setzt sich aus Schülerinnen und Schüler der 7. - 9. Jahrgangsstufe zusammen. Zuletzt wurden hauptsächlich Schmuckstücke aus Fimo oder auch Halsketten aus Nespressokapseln hergestellt. Beides erforderte viel Geduld und Fingerfertigkeit. 

Erstellt wurden individuelle Schmuckstücke für die AG--Mitglieder aber auch für den Verkauf an Elternsprechtagen und Schulfesten. Der Erlös wurde in Material und spezielle Werkzeuge zur Schmuckherstellung investiert. Damit konnten neue Projekte wie z. B. Gießharz-Schmuck finanziert werden. 

Der Rest des Erlöses wurde für gute Zwecke gespendet. So wurden für 160 Euro Zertifikate der Klima-Kollekte bezahlt und 150 Euro gingen als Spende an die SOS-Kinderdörfer.  

 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

YouTube-Videos laden